♕♚♕ !!! WEGEN LOCKDOWN KEINE SCHACHLICHE BETÄTIGUNGEN BIS 07. MÄRZ 2021. BLEIBT GESUND !!! ♖ LAND verschiebt Beginn Landesligen in den Herbst 2021 ♗ alle Bezirke folgen voraussichtlich dieser Empfehlung ♘ Offene BEM SBD 2021 verschoben auf den 23.-25.04. ♙ DWZ-Stand: 07.02.2021 ♛♔ ♛

Erinnerung zum 2. Todestag

Inzwischen sind nach dem Tod von Pfarrer Wolfgang Baum schon zwei Jahre ins Land gegangen. In Gedanken sind wir weiter mit ihm verbunden.Großmeister Dr. Burkhard Malich Pfarrer Wolfgang BaumGroßmeister Dr. Burkhard Malich Pfarrer Wolfgang Baum

Sein freundliches Wesen haben wir noch in Erinnerung und auch seine Liebe zum Schachspiel.

Er hätte sich bestimmt über seine eigene Grablege auf dem Friedhof seiner Heimatstadt Bad Schmiedeberg gefreut. Denn diese wird von einer besonderen Grabplatte geziert. Für seine schachspielenden Brüder und Neffen war es Grund genug, ihm und seine Liebe zum Schach auch über den Tod hinaus ein bleibendes Denkmal zu setzen.Grab Pfarrer Wolfgang Baum

Das nach Angaben von Bernhard Baum vom Köthener Bildhauer und Steinmetzmeister Uwe Schön aus Köthen gestaltete Grabmal enthält eine Schachaufgabe, die in fünf Zügen zu lösen ist. Grabplatte Pfarrer Wolfgang Baum

Anmeldung

Terminkalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04

SCHACHRÄTSEL

Wer ist online?

Aktuell sind 811 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Dome is designed by JoomlaShine.com